Eltern- und Kindturnen / Kinderturnen

Eltern- und Kindturnen

 

Hier sind unsere Kleinsten herzlich willkommen. Egal ob kurz vorm Laufen oder schon längst am Rennen, jedes Kind kann die Turnhalle auf seine eigene Art entdecken. Die Kinder können sich ohne Druck frei entfalten und werden spielerisch auf Bewegungsabläufe und wichtige Elemente im späteren Leben vorbereitet. Bei uns steht der Spaß im Vordergrund. Es wird viel gespielt, gesungen, getanzt und gelacht. Natürlich üben wir uns auch an „gefährlichen Schluchten“, Rutschbahnen und super Klettermöglichkeiten. Die Eltern stehen den Kindern selbstverständlich tatkräftig zur Seite. Außerdem haben wir im Jahr auch ganz besondere Turnstunden, wie z.B. das Ostereiersuchen, eine Sommerwanderung, ein Freibadbesuch oder im Winter der Laternenumzug und die Weihnachtsfeier mit Besuch vom Weihnachtsmann. Die Kleinen und Großen treffen sich jeden Donnerstag von 16:00 Uhr – 17:30 Uhr in der Abenteuerturnhalle (Schulsporthalle). Wir freuen uns, wenn auch Du mit uns das nächste Mal auf „Turnreise“ gehst.

Übungsleiter:

Simone Bause, Telefon 7411
Nicole Jung, Telefon 791059

 

 

 

Eltern- und Kindturnen

 

 

 

 

 

 

 

Kinderturnen

 


Kinderturnen

In dieser Gruppe werden die Kinder auf viele Sportarten durch abwechselungsreiche Spiele, Bewegungen und Fertigkeitslernen vorbereitet. Keine andere Kindersportart ist so facettenreich ausgelegt. Eine vielseitige Grundlagenausbildung steht im Vordergrund und ist für alle weiteren Sportarten vorteilhaft.

Übungsleiter:

Sonja Glaser und Sarah Lorenz

Kinderturnen